HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

September 2019
9.2019

wissen.hannover.de: Neuer Film

Biologie-Master an der TiHo

Im neuen Video auf wissen.hannover.de nennen Kathrin und Robert, zwei Studierende des Master-Studiengangs, zehn Gründe, warum der Masterstudiengang "Animal Biology and Biomedical Sciences" an der Tierärztlichen Hochschule (TiHo) die richtige Wahl ist.

Viel Praxis, viel Forschung! Der Masterstudiengang "Animal Biology and Biomedical Sciences" an der TiHo

In dem Studiengang "Animal Biology and Biomedical Sciences" erwartet Masterstudierende ein sehr hoher Praxisanteil und eine enge Einbindung in die Forschung. Drei Studienschwerpunkte stehen zur Wahl: "Evolution, Biodiversität und Verhalten", "Zell-, Entwicklungs- und Neurobiologie" sowie "Infektionsbiologie". Der Studiengang dauert vier Semester, schließt mit dem Titel Master of Science ab und richtet sich an Bachelor-Absolventen der Biologie, der Biochemie und verwandter Gebiete.

Kathrin und Robert, zwei Studierende des Master-Studiengangs, nennen auf wissen.hannover.de zehn Gründe, warum dieser Studiengang der TiHo die richtige Wahl ist.

Videoportal unter wissen.hannover.de

Wie können junge Leute am besten für den Hochschul- und Wissenschaftsstandort begeistert werden? Von den Menschen, die hier bereits studieren, lehren, forschen und natürlich leben und feiern. Mit diesem Motto ging die Initiative Wissenschaft Hannover unter wissen.hannover.de online.

Wöchentlich neue Einblicke

Jede Woche gibt ein aktueller Beitrag Einblicke in die Welt von Studium und Forschung. Mal witzig, mal mit wissenschaftlichem Ernst, multimedial mit Filmen, Videotagebüchern, Links und Downloads. Erstsemester erzählen von ihren unterschiedlichen Erfahrungen zum Studienbeginn. Abiturienten berichten über ihr Freiwilliges Wissenschaftliches Jahr. Forscher erklären, was in hannoverschen Laboren alles passiert. Berufstätige beschreiben den Weg zum Studienabschluss ohne Abitur und das Studentenwerk gibt wichtige Tipps zu Kosten und Finanzierung der akademischen Ausbildung.