Wissenschaft & Wirtschaft

Mathematik-Kurse für Erstsemester

Die Leibniz Universität bietet vom 19. bis zum 30. September Mathe-Intensivkurse unter dem Motto "uni:fit: Gut vorbereitet für den Studienstart" an.

Die Leibniz Universität Hannover zählt zu den größten Universitäten Deutschlands

Mit uni:fit bietet die Leibniz Universität Hannover angehenden Erstsemestern die Möglichkeit, sich im September zwei Wochen lang intensiv auf die mathematischen Anforderungen im Studium vorzubereiten. Die Kurse sind nun nach zwei Jahren Pandemie erstmals wieder in Präsenz geplant. Uni:fit holt angehende Studierende der MINT-Fächer, der Wirtschaftswissenschaften, aber auch der Ingenieurwissenschaften dort ab, wo sie mit ihrem mathematischen Wissen stehen. 

Intensivkurse und Erstsemesterguide

Passend zur jeweiligen Studienrichtung können Intensivkurse zu Themen wie Analysis, Komplexe Zahlen, Differenzial- und Integralrechnung und vielem mehr belegt und die eigenen Kenntnisse aufgefrischt und vertieft werden. Abgerundet wird das Kursprogramm durch den Erstsemesterguide, in dem Informationen und Tipps für einen gelungenen Start ins Studium gegeben werden.

Information und Anmeldung

Für interessierte Berufstätige besteht die Möglichkeit, uni:fit als Bildungsurlaub zu beantragen. Eine Anmeldung ist noch bis zum Start der Kurse online möglich unter www.uni-hannover.de/unifit.

Videos

Leibniz Universität auf wissen.hannover.de

Videos der Leibniz Universität Hannover auf dem Videoportal der Initiative Wissenschaft Hannover.

lesen

Termine

19.09.2022 bis 30.09.2022 ab 09:00 bis 16:30 Uhr
montags dienstags mittwochs donnerstags freitags

Ort

Leibniz Universität Hannover
Welfengarten 1
30167 Hannover

Für die Teilnahme und die Materialien wird ein Beitrag von 95,00 Euro erhoben.

Die Raumpläne werden rechtzeitig bekannt gegeben.