HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstalter

Die HANNAH ARENDT TAGE sind eine Veranstaltung der Landeshauptstadt Hannover (Büro Oberbürgermeister, Wissenschaftsstadt Hannover) in Kooperation mit der Leibniz Universität Hannover (Institut für Politische Wissenschaft) und der VolkswagenStiftung.

Landeshauptstadt Hannover

­

Leibniz Universität Hannover

­

VolkswagenStiftung

­

Partner 2018

Zuletzt aktualisiert:

Kuratorium

Konstanze Beckedorf

Sozial- und Sportdezernentin der Landeshauptstadt Hannover.

Konstanze Beckedorf © privat

Konstanze Beckedorf

Konstanze Beckedorf wurde am 25. Februar 2016 vom Rat der Landeshauptstadt Hannover zur Sozial- und Sportdezernentin gewählt. Seit dem 1. März 2016 nimmt sie dieses Amt wahr und verantwortet in ihrer Funktion die Fachbereiche Soziales, Senioren sowie Sport und Bäder. Außerdem sind in ihrem Dezernat die Koordinationsstelle Sozialplanung, der Drogenbeauftrage und die Beauftragte für Menschen mit Behinderung angesiedelt.

Statement

"Hannah Arendts Werke werden zurzeit wieder neu entdeckt, das legendäre Interview mit Günter Gaus ist zum YouTube-Hit geworden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kuratoriumsmitgliedern der HANNAH ARENDT TAGE, denn gerade in Zeiten wie diesen mit zunehmender Politikverachtung hat Hannah Arendt uns etwas zu sagen."