Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zahlen und Fakten

Mehr als 45.000 Studierende lernen derzeit an Hannovers Hochschulen.

Zuletzt aktualisiert:

Transkript: The Teacher

Transkript: The Teacher

„Mein Name ist Pamela Seidel, ich komme aus England und bin in Brighton groß geworden. Seit 1975 wohne ich hier in Deutschland, in der Nähe von Hannover. Ich unterrichte seit 1997 an der FHDW.

Häufig werde ich von Studenten gefragt, wie es ist im Ausland zu studieren, oder ein Praktikum in einem anderen Land zu absolvieren und ob es Fördermittel gibt. Es gibt auch die Möglichkeit eine  Summer School zu besuchen, die jedes Jahr in Schottland stattfindet. Dazu werde ich auch sehr oft gefragt.

Incoming-Studenten sind relativ neu in unserem Erasmus-Programm. Viele Erfahrungen haben wir damit noch nicht.  Sobald ich von unserer Partner-Uni eine Liste mit Interessenten bekomme, schreibe ich allen persönlich und verschicke Informationen über das Studium und die möglichen Module, die sie wählen können.

Steven war wirklich eine Bereicherung für uns. Er hat mehrere Klassen besucht. Alle Studenten, die International Management studierten, haben ihn kennengelernt. Steven hat immer sehr viel zu den Diskussionen beigetragen und es war interessant, seine Beobachtungen, z.B. über die Deutschen mitzuerleben. Das fand ich sehr positiv.

Ich empfehle unseren Studenten, die Gelegenheit wahrzunehmen, ins Ausland zu gehen. Das ist eine Bereicherung. Nicht nur für die Sprachkenntnisse, sondern auch, um andere Leute kennenzulernen. Und ich rate dazu, das Land zu entdecken, soweit es möglich ist und nicht nur in der Universitätsstadt zu bleiben.“