Programm 4. November

Die Geschichte der Süßwarenherstellung

Welche Rolle die Gesundheit in der Historie der Süßwarenherstellung spielte, behandelt der Online-Vortrag am 4. November.

November der Wissenschaft

Darum geht's

Obwohl man es kaum glauben mag: Die Historie der Erfindung von Süßwaren, z.B. mit Zucker als Zuckerrohr oder Kakao, ist nicht nur eine Geschichte der süßen Verführung. Oftmals in ihrer Geschichte dienten die Zutaten, die wir heute in den verschiedensten süßen Verführungen finden, auch gesundheitlichen Zwecken. Das konnte die Zutat selber sein, wie z.B. beim Kakao, oder aber als Bestandteil einer Formulierung, um z.B. den Geschmack, zu optimieren. Diese und weitere Aspekte von Süßwaren und deren Veränderung im Lauf der Jahrhunderte werden im Vortrag aufgegriffen und diskutiert.

Für Kinder geeignet?

geeignet ab 10 Jahren

Barrierefrei?

keine Angaben

Link zur Veranstaltung / Anmeldung

https://bbb.uni-hannover.de/knu-qr6-xre-wcw 
Anmeldefrist: 21. September

Veranstalter

Leibniz Universität Hannover, Institut für Lebensmittelwissenschaft und Humanernährung, AG Lebensmitteltechnologie
https://www.lw.uni-hannover.de/

Termine

04.11.2021 ab 17:30 bis 18:30 Uhr

Ort

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt