Programm 9. November

Warum macht Kreide meine Zähne weich?

Themen der Online-Vorlesung der KinderUniHannover (KUH) am 9. November: Was machen Karies und Baktus mit den Kinderzähnen und was sind Kreidezähne?

November der Wissenschaft

Darum geht's

Die KinderUniHannover ist eine Veranstaltungsreihe der Hannoverschen Hochschulen. In diesem Wintersemester starten sie gemeinsam eine Online-Vorlesungsreihe für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Die erste Vorlesung hält PD Dr. Alexander Rahman, Klinik für Zahnerhaltung und Parodontologie der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH). Er erklärt, warum Zähneputzen ab dem ersten Zahn so wichtig ist und warum die Basis für gesunde Kinderzähne schon im Mutterbauch gelegt wird. 

Das Programm der Online-Vorlesungsreihe für Kinder steht unter dem Link www.kinderuni-hannover.de

Für Kinder geeignet?

geeignet für Kinder zwischen 8 und 12 Jahre

Barrierefrei?

keine Angaben

Link zur Veranstaltung

folgt

Veranstalter

Medizinische Hochschule Hannover
www.mhh.de 

Termine

09.11.2021 ab 17:15 bis 18:00 Uhr

Ort

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt