Brandeinsatz

Küchenbrand in Hannover-Vahrenheide

13.11.2020 - Die Feuerwehr Hannover musste am Mittag zu einem Küchenbrand nach Vahrenheide ausrücken. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehrkräfte am Einsatzort

Um 11:50 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Küchenbrand in den Erfurter Weg in Hannover-Vahrenheide alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache 5 und der Ortsfeuerwehr Vinnhorst drang Brandrauch aus einem Fenster
im Erdgeschoss des dreigeschossigen Mehrfamilienhauses.
Die Mieter hatten zu diesem Zeitpunkt die Wohnung verlassen und vorbildlich die Küchentür geschlossen, so dass sich weder Brandrauch noch Feuer auf weitere Räume der Wohnung ausbreiten konnten.
Somit konnte der Brand von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden. Durch das nachsichtige Handeln der Bewohner bleibt die Wohnung bewohnbar.
Die Brandursache ist unklar. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5.000 €. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 20 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen vor Ort. Der Einsatz konnte um ca. 12.45 Uhr beendet werden.