Kreatives

Aktion Friedensfahnen

Wir möchten gerne ein Zeichen für den Frieden setzen und laden dazu ein, mit uns Friedensfahnen zu basteln und sie in der Stadt auszuhängen.

Friedensaktion an der Kulturleine

Wir möchten gerne ein Zeichen für den Frieden setzen und laden Euch dazu ein, mit uns Friedensfahnen zu basteln und sie in der ganzen Stadt auszuhängen.

Angelehnt sind die Friedensfahnen an tibetische Gebetsflaggen. Unsere Friedensflaggen sollen ebenso schön wie symbolisch sein, wenn auch aus anderen Gründen.

In verschiedenen Stadtteilkultureinrichtungen könnt ihr kleine Tüten zum Selbermachen abholen und eine eigene Friedensfahne (ca. 20x20 cm) gestalten. Diese könnt ihr als Zeichen für den Frieden bei euch zu Hause, gemeinsam mit Nachbar*innen an einer Leine bei euch im Stadtteil oder an den Leinen an unseren Stadtteilkultureinrichtungen aufhängen.

Aktuell bekommt ihr die Mitmach-Tüten hier:

Natürlich könnt ihr auch zu Hause aus alten Stoffresten eine eigene Friedensfahne basteln.

Wir freuen uns über viele Unterstützer*innen für unsere Aktion. Zeigt uns auch gerne eure Fahnen oder verlinkt uns bei instagram unter @stadtteilkulturhannover

Lasst uns gemeinsam in der Stadt ein Zeichen für den Frieden setzen.