Archiv

Sing in Stöcken - Jede*r hat eine Stimme

Offenes Singen mit dem Musiker Holger Kirleis

Holger Kirleis

Gemeinsam aktivieren wir unsere Stimmen und entwickeln musikalische Ideen. Wir singen Grooves, Kanons, tasten uns an mehrstimmiges Singen heran und lernen Lieder unterschiedlicher Kulturen kennen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Als Basis reicht ein demokratisches Grundverständnis: Jede*r hat eine Stimme.

Es gelten die zum jeweiligen Veranstaltungstermin gültigen gesetzlichen Hygienebestimmungen.

Die Teilnahme ist kostenfrei

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

 


Holger Kirleis lebt als Musiker in Hannover. Hier, an der Hochschule für Musik, Theater und Medien, und in Darmstadt studierte er Musik. Er war Musiker diverser Theater-und Bühnenproduktionen, und bei vielen Produktionen mit Liedern und Songs der „Mann am Klavier“.

In diesem und in anderen Arbeitszusammenhängen realisierte er interaktive Musikprojekte, die Musik in Gesellschaft bringen, in unterschiedliche soziale, kulturelle und künstlerische Zusammenhänge. Dabei taucht das körpereigenes Musikinstrument „Stimme“ immer wieder in seinen Arbeiten und Projekten auf. Hinzu kommen Klangwelten Neuer Musik, ironisch Musikantisches, zeitgenössischer Jazz, Internationales, Elektronik und akustischer Alltag.

www.HolgerKirleis.de

Termine

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Ort

KulturDate Musik
Eichsfelder Straße 101
30419 Hannover

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt