Kinder & Jugendliche

Figurentheater: Willi und das Grün der Affen

Projektserie Klima, Umwelt und Natur: Am 18. und 19. Juni zeigt das Figurentheater Die Roten Finger im Theatrio in einer witzigen Kochshow wie toll grüne Smoothies sind. Ab 4 Jahren. 

Szene aus "Willi und das Grün der Affen"

Ein Theaterstück, das die Experimentierfreude mit gesunder Ernährung anregt – mit Klappmaulfiguren, Bananen, Äpfeln und Spinat – gemixt mit viel Musik, Rhythmus und Rap-Gesang.

Willi Winzigmann hat nicht mehr viel zu essen im Haus, nur ein paar Bananen, Äpfel und Spinat. Aber was kann man daraus schon machen? Da kommt im Radio die Nachricht, dass ein Affe aus dem Zoo entlaufen ist, der kurz später bei Willi auftaucht. Dank des gemeinsamen Spieltriebs, ihrer Liebe zum Rhythmus und eines Tierlexikons erkennen sie, dass sie viele Gemeinsamkeiten haben. In einer witzigen Kochshow bereitet Affe Felix grüne Smoothies zu. Und was Affen schmeckt, kann auch für Menschen lecker sein. Wenn es nur nicht so grün wäre! Doch zum Glück singen die Kinder Willi mit dem Smoothie-Rap Mut zum Probieren zu.

Termine

18.06.2024 ab 10:00 Uhr

19.06.2024 ab 10:00 Uhr

Ort

Theatrio Figuren Theaterhaus Hannover
Großer Kolonnenweg 5
30163 Hannover

Montag – Freitag

8 €

Samstag – Sonntag

9 €

Ggf. zzgl. Gebühr.
Einlass 15 Minuten vor Beginn.
Aktivpass, Kita- und Schulgruppen bestellen bitte über info@theatrio.de