Beste Technologieveranstaltung

CeBIT erhält Auszeichnung

CeBIT gewinnt Award: Die IT-Leitmesse ist in Großbritannien zur besten Technologieveranstaltung des Jahres gewählt worden – die CeBIT erhält diese Auszeichnung bereits zum dritten Mal.

Die CeBIT lockt jedes Jahr Tausende Besucher auf das Messegelände.

Den Preis hatte V3, ein Nachrichtenportal für die IT-Industrie, ausgeschrieben. In den insgesamt 30 Kategorien des V3 Technology Awards gab es laut Deutscher Messe mehr als 450 Bewerbungen von rund 150 Unternehmen. Zunächst traf eine Fachjury eine Vorauswahl, danach wählten die User von V3 ihre Favoriten. Die CeBIT setzte sich in der Kategorie "Movers and Shakers" beispielsweise gegen die EMC World durch.

Großbritannien ist das Partnerland der CeBIT 2014, die vom 10. bis 14. März auf dem Messegelände Hannover stattfindet. Das Top-Thema ist in diesem Jahr "Datability", dabei geht es um die Fähigkeit, große Datenmengen nachhaltig und verantwortungsvoll zu nutzen.