SV Ahlem

Abschluss der Sanierung des SV Ahlem

Sabine Tegtmeyer Dette übergibt die e.coSport Urkunde an den Vereinsvorsitzenden Uwe Kreimeyer

Im Rahmen des Projekts e.coSport, hat die Sportvereinigung Ahlem, der circa 830 Mitglieder angehören, ihr Vereinsgebäude energetisch saniert. Das e.coSport Coaching begann im Jahr 2011 und wurde am 26.11.2013 erfolgreich durch die Abschlussveranstaltung mit allen dazugehörigen Projektverantwortlichen beendet. In mehreren Bauabschnitten wurden die Fenster und Türen gegen neue Fenster und Türen mit  Wärmeschutzverglasung ausgetauscht, das Flachdach gedämmt und die komplette Heizungsanlage erneuert. Insgesamt hat der Verein rund 136.000 Euro investiert und wurde dabei durch  Fördergelder in Höhe von fast 70.000 Euro durch die Stadt Hannover, den Stadtsportbund Hannover und proKlima unterstützt.