Auszeichnung

Zoo Hannover ist Fußball-Europameister 2015

Tierische Leistung: Im Fußball-Duell der europäischen Zoos hat der Erlebnis-Zoo Hannover am 18. Juli nach 15 Jahren wieder den Pokal geholt.

Die Mannschaft des Erlebnis-Zoos Hannover hat allen Grund zur Freude.

Der Sieger der 28. Zoo-Fußball-Europameisterschaft heißt: Erlebnis-Zoo Hannover. In einem spannenden Finale ging am 18. Juli die Mannschaft des Zoo und Tierparks Berlin im Eilenriedestation zunächst in Führung, doch kurz vor dem Schlusspfiff gelang den Gastgebern der Ausgleich. In einem nervenaufreibenden Neun-Meter-Schießen behielt die Mannschaft des Erlebnis-Zoo die Ruhe und gewann 5:3. Damit ging der Pokal an den Gastgeber. Zuletzt konnte der Erlebnis-Zoo im Jahr 2000 über den Turniersieg jubeln.

Die Platzierungen

1. Erlebnis-Zoo Hannover
2. Zoo und Tierpark Berlin
3. Zoologischer Garten Köln
4. Zoo Leipzig
5. Tierpark Hagenbeck
6. Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen
7. Zoo Basel
8. Tiergarten Worms
9. Tiergarten Schönbrunn (Wien)
10. Zoo Frankfurt
11. Prague Zoo
12. Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe
13. Wilhelma Stuttgart
14. Zoo Dortmund
15. Zoo Wuppertal
16. Tiergarten Hellabrunn (München)

Hintergrund

Jedes Jahr treten die Zoos zum sportlichen Duell auf internationaler Ebene gegeneinander an – zur Zoo-Fußball-Europameisterschaft. Bei diesem Aufeinandertreffen geht es um Taktik, um Teamgeist und Tore. In seinem Jubiläumsjahr richtete der Erlebnis-Zoo Hannover das Turnier im Eilenriedestadion aus.

(Veröffentlicht: 20. Juli 2015)

Ausflugsziel

Erlebnis-Zoo Hannover

Einmal rund um die Welt in einem Tag: Sieben liebevoll gestaltete Themenwelten mit mehr als 2.000 Tieren begeistern jährlich zahlreiche Besucher.

lesen