Aufruf

Großes Zwillingstreffen im Zoo Hannover

Einmaliges Projekt: Der Erlebnis-Zoo Hannover veranstaltet am 29. Mai ein großes Mehrlingstreffen, für das sich bereits 149 Pärchen aus ganz Deutschland angemeldet haben. Weitere Interessierte haben noch die Gelegenheit zur Anmeldung.

Erdmännchen unter sich.

Am 29. Mai sieht man im Erlebnis-Zoo Hannover doppelt. Nicht nur die (nicht mal verwandten) Eisbären Nanuq und Sprinter, die Elefanten-Halbgeschwister Yumi und Sitara, die Erdmännchen Gustav und Pauline, die Präriehunde Jane und Judy sehen sich zum Verwechseln, sondern auch viele der Zoo-Besucher an diesem Tag. Für das große Zwillingstreffen im Erlebnis-Zoo haben sich bereits 149 Pärchen aus ganz Deutschland angemeldet.

Schon 149 Zusagen für den 29. Mai

Organisiert wird das Treffen von Julia Seliger, selbst Mutter von Zwillingen. "Wir freuen uns auf einen unbeschwerten Tag im Zoo, bei dem wir uns austauschen können, Erfahrungen teilen, Tipps geben und das geballte Zwillingsleben richtig genießen können", so Julia Seliger. Zugleich soll bei dem Treffen auf den Verein Früher leben e.V. aufmerksam gemacht werden, da viele Zwillinge als Frühchen zur Welt kommen. "Meine beiden sind extrem früh geboren, ich war sehr dankbar für jede Hilfe", so die Zwillingsmutter.

Anmeldung

Für das große Zwillingstreffen am 29. Mai 2016 können sich Zwillinge und Mehrlinge bei der Organisatorin unter zwillingstreffen-hannover@outlook.de anmelden und weitere Informationen zum Ablauf des Tages erhalten.

(Veröffentlicht: 20. April 2016)