Aufgelöst: Niedersächsisches Institut für Wirtschaftsforschung e.V. (NIW)

Königstraße 53,
30175 Hannover

+49 511 12331630

+49 511 12331655

Das Niedersächsische Institut für Wirtschaftsforschung (NIW) hat seine Arbeit eingestellt. Das NIW war ein unabhängiges wirtschaftswissenschaftliches Forschungsinstitut und widmete sich aktuellen wirtschaftswissenschaftlichen und wirtschaftspolitischen Fragestellungen. Schwerpunkt war die Beschreibung, Analyse und Bewertung der wirtschaftlichen Entwicklung des Landes Niedersachsen und seiner Regionen.

Zukünftig werden wirtschaftspolitische Analysen und wissenschaftliche Gutachten im neu gegründeten Center für Wirtschaftspolitische Studien (CWS) des Instituts für Wirtschaftspolitik der Leibniz Universität Hannover unter der Leitung von Professor Thomsen durch sehr erfahrene Projektleiter und weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erarbeitet.