Baumschenkung

MHH schenkt Stadt Hannover 50 Bäume

Im Zusammenhang mit den Arbeiten für den Neubau der Medizinischen Hochschule Hannover hat die MHH, neben den anfallenden Ausgleichs- und Ersatzpflanzungen für die entfallenden Grünflächen, 50 weitere neue Bäume an die Landeshauptstadt Hannover gespendet.

Pflanzten den ersten Baum: Martina Saurin von der Medizinischen Hochschule Hannover mit Manuel Kornmayer, Eva Hoffmeister, Tim Neuberger und Holger Severloh von der Landeshauptstadt Hannover. 

Am 9. Januar wurden im Rahmen der Spendenaktion die ersten drei Bäume, darunter zweimal „Roter Boskop“ und einmal „Winter Zitronenapfel“ in einer gemeinsamen Aktion an der Feodor-Lynen-Straße gepflanzt. Die weiteren 47 Bäume (unter anderem Spitzahorne, Stieleichen, Schwedische Mehlbeeren) werden noch bis März 2024 an insgesamt 29 Standorten im Stadtgebiet, überwiegend in den Stadtteilen Misburg, Anderten, Buchholz und Kleefeld, gepflanzt.