Eine Messe ist eine große Veranstaltung.
Diese Messe heißt: Inklusion 2024.
Inklusion bedeutet:
Alle Menschen sollen überall mitmachen können.
Auch Menschen mit Behinderung.
Zum Beispiel sollen Menschen mit Behinderung zusammen mit Menschen ohne Behinderung bestimmte Dinge machen können.
Sie möchten wissen:
- Wie orientieren sich blinde Menschen in einem Bus?
- Wie verständigen sich gehörlose Menschen?
- Wie laufe ich mit einer Prothese?
Eine Prothese ersetzt zum Beispiel einen Körper∙teil von einem Menschen.
Zum Beispiel das Bein.
Oder den Arm.
Dann besuchen Sie die Messe Inklusion 2024.
Bei dieser Messe können Sie viele Dinge über Behinderungen erfahren.
Und Sie können auch viele Behinderungen selbst erleben.
Dafür gibt es besondere Bereiche.
Und mit Experten können Sie bestimmte Dinge ausprobieren.
Experten haben viel Wissen über ein Thema.
Dann können Sie erfahren:
So fühlt sich ein Mensch mit Behinderung in einer bestimmten Situation.
Und diese Schwierigkeiten haben Menschen mit ihrer Behinderung im Alltag.
Sie möchten weitere Informationen?
Dann klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Was kann ich auf der Messe machen?
Bei der Messe können Sie viele Erlebnis∙stationen besuchen.
Eine Erlebnis∙station ist ein bestimmter Bereich.
In diesem Bereich können Sie Dinge zu einem bestimmten Thema erfahren.
Zum Beispiel gibt es einen Bereich zum Thema Blindheit.
In diesem Bereich können Sie Dinge ausprobieren.
Und erfahren: So geht es blinden Menschen im Alltag.
Und Sie können viele Dinge selbst machen.
Das heißt:
Viele Dinge können Sie selbst ausprobieren.
Oder selbst erfahren.
Zum Beispiel können Sie lernen:
Welche Schwierigkeiten haben Menschen mit Autismus?
Oder Spastik?
Wie gehen blinde Menschen einkaufen?
Welche Schwierigkeiten haben Menschen ohne Arme?
Und wie kommunizieren gehörlose Menschen?
Wann kann ich zu der Messe gehen?
Die Messe ist am 28. und 29. Mai 2024 sein.
An beiden Tagen können Sie von 9 Uhr bis 16 Uhr zu der Messe gehen.
Der Eintritt für die Messe kostet kein Geld.
Wo ist die Messe?
Die Messe ist im Kultur∙zentrum Pavillon in Hannover.
Das Kultur∙zentrum Pavillon ist direkt hinter dem Haupt∙bahnhof in Hannover.
Das ist die Adresse:
Lister Meile 4
30161 Hannover
Sie haben Fragen zur Messe?
Dann können Sie den Veranstalter anrufen.
Der Veranstalter heißt: partizip e.V.
Das ist die Telefon∙nummer vom Veranstalter:
01 77 85 56 59 7
Oder Sie können dem Veranstalter eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
kontakt@partizip.de
Sie möchten weitere Informationen zu der Messe?
Dann klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Auf dieser Internet∙seite finden Sie weitere Informationen über die Messe.