Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Dezember 2016
12.2016
M D M D F S S
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Zuletzt aktualisiert:

Inklusion durch Sport

3. Special Olympics Landesspiele

Rekordbeteiligung bei den 3. Special Olympics Landesspielen im Sportpark Hannover

Schnappschuss von den Judo-Wettbewerben © LHH

3. Special Olympics Landesspiele: Judo-Wettbewerbe

Rund 1200 AthletInnen mit geistiger Behinderung kämpften vom 15. bis 17. Juli 2015 in sieben verschiedenen Sportarten – Badminton, Boccia, Fußball, Judo, Leichtathletik, Schwimmen und Tischtennis – um Medaillen. Etwa 300 BetreuerInnen sowie rund 200 freiwillige HelferInnen standen den SportlerInnen zur Seite.

Die von einem vielfältigen Bühnenprogramm umrahmten Wettbewerbe lebten nicht nur von der sportlichen Konkurrenz, sondern standen natürlich auch ganz im Zeichen des Eids der Special Olympics: "Lasst mich gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann, lasst mich mutig mein Bestes geben!"

Familienempfang

Der städtische Fachbereich Sport und Bäder war nicht nur mit einem Informationsstand vor Ort, sondern richtete auch gemeinsam mit der Stelle für Repräsentation den diesjährigen Familienempfang aus: Knapp 50 AthletInnen konnten mit ihren Familien einen Ausflug auf dem Maschsee mit der MS Europa genießen - bei tollem Wetter, guter Stimmung und leckerem Buffet.