Nachbericht

Ehrung erfolgreicher Jugendsportler*innen

Bezirksbürgermeister Rolf Schulz hat am Freitagabend (10. November 2023) im Rahmen einer Veranstaltung junge Menschen geehrt, die besondere sportliche Leistungen in Vereinen des Stadtbezirkes Ahlem-Badenstedt-Davenstedt erbracht haben. Erstmalig bei dieser traditionellen Sportler*innen-Ehrung wurde auch das ehrenamtliche Engagement im Sport gewürdigt. Jugendliche Schiedsrichter*innen und Betreuer*innen haben sich in dieser Hinsicht besonders verdient gemacht.

Basketball-Show

Ab 18 Uhr war die Salzweg-Arena Veranstaltungsort für die diesjährige Sportler*innen-Ehrung. Zahlreiche Mitglieder aus den Sportvereinen, politische Vertreter*innen des Stadtbezirksrates, Rates und Landtages, Eltern der zu Ehrenden und weitere Interessierte waren der öffentlich beworbenen Einladung gefolgt, um die erfolgreichen Sportler*innen zu feiern. Das Interesse an der Veranstaltung war groß. Mehr als  300 Besucher*innen sind der Einladung gefolgt und honorierten die Leistungen der jungen Sportler*innen immer wieder mit Applaus.  

Eingeladen waren insgesamt 139 zu ehrende Personen, davon zwölf Trainer*innen aus vier Vereinen. Die Sportler*innen waren in den Disziplinen Fußball, Basketball und Handball erfolgreich.

Der TV Badenstedt v. 1891 e.V. war in diesem Jahr federführend für die Organisation zuständig. Bernd Schröder hat die Veranstaltung gekonnt locker moderiert.

Bezirksbürgermeister Rolf Schulz (rechs) und Bernd Schröder (TVB e.V.) führen durch die Ehrung.

Das Rahmenprogramm war unterhaltsam und voller Action. Mit einer Hip-Hop-Darbietung der Tanzschule Amaro wurde die Veranstaltung eröffnet. Die Basketball-Dragons haben bewiesen, wie eindrucksvoll im Stadtbezirk Basketball gespielt wird. Zum Ende der Veranstaltung wurde eine Dart Show gezeigt. Besucher*innen konnten im Anschluss bei einem freien Probe-Dart-Werfen ihr Können unter Beweis stellen. Ein Highlight der Sportler*innen-Ehrung war der Besuch von Monja Nagel – 3. Liga TV Hannover-Badenstedt – und Justus Fischer - U21 Handball Weltmeister 2023.

Dart-Show.

Besonderer Dank gilt in diesem Jahr dem TV Badenstedt e.V., Werner Schlienkamp und den vielen helfenden Händen für die Organisation dieser sportlichen Veranstaltung im Stadtbezirk Ahlem-Badenstedt-Davenstedt.