Leichte Sprache

Feste

In Hannover gibt es das ganze Jahr lang viele Feste.
Hier finden Sie eine Übersicht zu den Festen in Hannover.

In Hannover gibt es immer viele Feste.
Manche von diesen Festen sind jedes Jahr.
Ein beliebtes Fest im Sommer ist zum Beispiel das Maschsee・fest.
Dann kommen viele Menschen nach Hannover.
Es gibt aber noch viele weitere Feste in Hannover.
Die Informationen zu den Festen in Hannover finden Sie auf dieser Seite.

Feste & Festivals

Feuerwerks·wettbewerb 2024

25.05.2024 bis 14.09.2024

Herrenhäuser Gärten

Im Sommer gibt es in Hannover wieder einen großen Wettbewerb. Der Wettbewerb ist zwischen verschiedenen Ländern. Die Länder zeigen ein großes Feuerwerk. D...

lesen

Feste & Festivals

Schützen∙fest 2024

28.06.2024 bis 07.07.2024

Schützenplatz Hannover

Im Sommer gibt es in Hannover ein großes Fest. Dieses Fest heißt Schützen∙fest. Das Schützen∙fest ist vom 28. Juni bis zum 7. Juli 2024.

lesen

Feste & Festivals

Kleines Fest im Großen Garten

10.07.2024 bis 28.07.2024

Großer Garten

Im Sommer gibt es im Großen Garten in Hannover ein Fest. Das Fest ist vom 10. Juli bis zum 28. Juli 2024. Und das Fest ist in den Herrenhäuser Gärten.

lesen

Maschseefest

Maschsee·fest 2024

31.07.2024 bis 18.08.2024

Maschseefest

Im Sommer feiern die Menschen in Hannover ein Fest um den Maschsee. Das Fest ist vom 31. Juli bis zum 18. August 2024.

lesen

Feste & Festivals

Festliches Wochen∙ende am Steinhuder Meer

23.08.2024 bis 25.08.2024

Steinhuder Meer

Im Sommer gibt es am Steinhuder Meer besondere Feste. Eins von diesen Festen heißt: Festliches Wochen∙ende am Steinhuder Meer.

lesen

Feste & Festivals

Drachen·fest 2024

20.09.2024 bis 22.09.2024

Allmendefläche

Im Herbst ist es oft besonders windig. Deshalb lassen die Menschen Drachen steigen. Und es gibt ein Drachen・fest in Hannover.

lesen

Feste & Festivals

Oktober∙fest 2024

28.09.2024 bis 13.10.2024

Schützenplatz Hannover

Ein bekanntes Fest in Deutschland ist das Oktober∙fest. Viele Städte in Deutschland feiern das Oktober∙fest. In Hannover ist das Oktober∙fest vom 28. Sept...

lesen

Feste & Festivals

Tier∙garten∙fest 2024

12.10.2024

Tiergarten

Im Herbst gibt es im Tier∙garten in Hannover ein Fest. Der Name von dem Fest ist: Tier∙garten∙fest. Das Fest ist am 12. Oktober 2024.

lesen