Leichte Sprache

Hilfe für ältere Menschen: Beratung über den Schutz vor Einbrüchen

Ein Einbruch kann für ältere Menschen sehr schlimm sein.
Dann fühlen sich ältere Menschen in ihrem Zuhause vielleicht nicht mehr sicher.
Diesen Menschen möchte die Polizei∙direktion Hannover helfen.
Und Tipps geben.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Bei einem Einbruch kommt ein fremder Mensch in eine Wohnung.

Oder in ein Haus.

Und dieser Mensch möchte Dinge in der Wohnung klauen.

Manchmal können es auch mehrere Menschen sein.

Diese Menschen heißen: Einbrecher.

Was kann ich bei den Beratungen erfahren?

Sie haben einen Einbruch erlebt?

Dann haben Sie vielleicht Angst.

Oder Ihnen geht es schlecht.

Oder Sie fühlen sich in Ihrem Zuhause nicht mehr sicher.

Sie denken vielleicht:

        Meine Wohnung ist nicht sicher.
        Ich habe Angst das Haus zu verlassen.
        Vielleicht kommt der Einbrecher wieder.

Dann können Sie eine Beratung von der Polizei∙direktion bekommen.

Dann erfahren Sie:

        So können Sie Ihre Wohnung vor Einbrechern schützen.
        Diese technischen Hilfs∙mittel können Sie zur Unterstützung nutzen.
        Und diese Möglichkeiten zum Schutz gibt es.

Die Beratung kostet kein Geld.

Wie kann ich mich für eine Beratung anmelden?

Sie möchten eine Beratung von der Polizei∙direktion Hannover?

Dann müssen Sie vorher einen Termin machen.

Sie können die Mitarbeiter anrufen.

Das ist die Telefon∙nummer:

        05 11 10 91 11 4

Oder schreiben Sie den Mitarbeitern eine Nachricht an diese E-Mail-Adresse:

        tech-praevention@pd-h.polizei.niedersachsen.de

Das ist die Adresse von der Polizei∙direktion Hannover:

        Herschelstraße 35/36
        30159 Hannover

Wichtig:

Sie haben einen Notfall?

Dann wählen Sie die Telefon∙nummer: 110

Weitere Informationen in Leichter Sprache