Leichte Sprache

Hitze

Der Sommer in der Region Hannover kann manchmal sehr heiß sein.
Das kann für uns Menschen gefährlich sein.
Aber auch für Tiere kann es dann zu heiß werden.
Auf dieser Seite finden Sie viele Informationen rund um das Thema Hitze.

Die Menschen in der Region Hannover freuen sich auf den Sommer.

Dann können die Menschen wieder die Sonne genießen.

Und wieder länger nach draußen gehen.

Aber in der Region Hannover gibt es im Sommer manchmal sehr heiße Tage.

Dazu sagt man auch: Hitze.

In den letzten Jahren war der Sommer in der Region Hannover zum Beispiel sehr heiß.

Das heiße Wetter kann sehr gefährlich sein.

Zum Beispiel:

  • Für die Natur.
  • Für die Tiere.
  • Und auch für uns Menschen.
    Vor allem für ältere Menschen.
    Oder für schwangere Frauen.
    Und für Babys.

Deshalb möchte die Region Hannover den Menschen viele Informationen geben.

Auf dieser Seite finden Sie wichtige Hinweise zum Thema Hitze.

Und Sie bekommen viele Tipps.

Auf dieser Seite erfahren Sie zum Beispiel:

  • Wie kann ich mich bei Hitze schützen?
  • Was muss ich über Hitze wissen?
  • Und was muss ich bei einem Notfall beachten?

Sie interessieren sich für ein bestimmtes Thema?

Dann klicken Sie einfach auf ein Thema.

Leichte Sprache

Große Hitze: Was muss ich beachten?

Große Hitze kann gefährlich sein.Dann kann es an sehr heißen Tagen auch zu Notfällen kommen.Dann müssen Sie besondere Dinge beachten.Auf dieser Seite find...

lesen

Leichte Sprache

Tipps für schwangere Frauen

Während der Schwangerschaft müssen Frauen bei Hitze besonders aufpassen.Auf dieser Seite finden schwangere Frauen viele Tipps.Und wichtige Informationen.

lesen

Leichte Sprache

Klima∙wandel und Klima∙anpassung

Das Klima ist ein wichtiges Thema. Und die Menschen müssen das Klima schützen. Auch die Stadt und die Region Hannover machen viele Dinge für das Klima.

lesen

Leichte Sprache

Tipps für heiße Tage

An heißen Tagen geht es besonders älteren Menschen nicht so gut.Das heiße Wetter ist auch schwierig für Menschen mit Behinderung.Auf dieser Seite bekommen...

lesen