Leichte Sprache

ÜMO: Die neue Üstra

Ab jetzt gibt es nur noch die Üstra.
Und die 3 Verkehrs∙unternehmen haben jetzt ein neues Logo bekommen.
Das Logo heißt: ÜMO.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Welche Änderungen gibt es?

Bis jetzt gab es immer diese 3 Unternehmen:

  • Üstra.
  • Regiobus.
  • Und GVH.
    GVH ist die Abkürzung für: Groß∙raum-Verkehr Hannover.

Und diese Unternehmen haben immer gut zusammen∙gearbeitet.

Und jedes Unternehmen hat ein eigenes Logo gehabt.

        Ein Logo ist wie ein Zeichen.

Jetzt ist es so:

        Es gibt nur noch die Üstra.
        Und alle 3 Unternehmen haben nur noch ein einziges Logo.

Das Logo heißt: ÜMO

        ÜMO bedeutet: Üstra, Mobilität und Emotionen.

Das Logo sieht aus wie ein freundliches Gesicht.

Und das Logo ersetzt die bisherigen Logos von den 3 Unternehmen.

Aber:

Regiobus wird es weiter geben.

Auch den GVH wird es weiter geben.

Was ist das Ziel von den Änderungen?

Das Ziel von der neuen Üstra ist:

        Der Nahverkehr soll für die Menschen in der Region Hannover einfacher sein.
        Und die Zusammen∙arbeit von den verschiedenen Unternehmen soll besser werden.

Was ist ÜMO?

ÜMO ist das neue gemeinsame Logo von:

  • Üstra.
  • Regiobus.
  • Und dem GVH.
    GVH ist die Abkürzung für: Groß∙raum-Verkehr Hannover.

ÜMO ist das Zeichen für die neue Üstra.

Das neue Logo sehen Sie hier:

Das neue Logo zeigt:

  • Den Umriss von der Region Hannover.
  • In den Umriss ist der Buchstabe Ü eingearbeitet.
  • Und die 2 Punkte von dem Buchstaben Ü sind wie 2 Augen von einem freundlichen Gesicht.

In dem Wort ÜMO stehen diese Wörter:

  • Üstra.
  • Mobilität.
  • Und Emotionen.

Und das Wort ÜMO heißt: Das ÜMO.

In der nächsten Zeit ändert die Üstra die alten Logos.

Überall werden die Menschen nur noch das neue Logo sehen.

Zum Beispiel:

  • An Stadt∙bahnen.
  • An Bussen.
  • An Halte∙stellen.
  • An Stationen.
  • An Fahrkarten∙automaten.
  • Und an vielen anderen Orten.

Wo finde ich weitere Informationen?

Sie möchten weitere Informationen?

Dann finden Sie auf der neuen Internet∙seite weitere Informationen.

Klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Weitere Informationen in Leichter Sprache