Das Sonntags­programm

Pilz∙beratung im Schul∙biologie∙zentrum

Im Schul∙biologie∙zentrum von der Stadt Hannover können Sie Pilz∙beratungen bekommen.
An mehreren Terminen im Oktober können Sie Pilze mitbringen.
Eine Expertin kann Ihnen dann wichtige Fragen zu den Pilzen beantworten.

Vor dem Verzehr sollten gesammelten Pilze sachverständig begutachtet werden. 

Im Herbst sammeln die Menschen im Wald gerne Pilze.

Aber manche von diesen Pilzen können gefährlich sein.

Manche Pilze sind nämlich giftig.

Dann kann es sein:

        Sie essen giftige Pilze?
        Dann können Sie krank werden.
        Oder Sie können sterben.

Deshalb müssen Sie immer aufpassen.

Vielleicht finden Sie neue Pilze.

Und vielleicht kennen Sie diese Pilze nicht.

Dann sollten Sie diese Pilze auch nicht essen.

Sie sollten diese Pilze auch nicht mit anderen Pilzen vermischen.

Sie möchten wissen:

        Ich habe Pilze gefunden.
        Aber ich kenne diese Pilze nicht.
        Kann ich diese Pilze essen?

Dann können Sie zu einer Beratung gehen.

Bei dieser Beratung bekommen Sie von Frau Carina Süß wichtige Informationen.

Frau Süß hat viel Wissen über Pilze.

Frau Süß kann Ihnen viele Fragen zu Pilzen beantworten.

Und Frau Süß kann Ihnen viele Tipps geben.

Die Beratung ist an diesen Terminen:

  • Am 2. September 2024.
  • Am 9. September 2024.
  • Am 16. September 2024.
  • Am 23. September 2024.
  • Am 30. September 2024.
  • Am 7. Oktober 2024.
  • Am 14. Oktober 2024.
  • Am 21. Oktober 2024.
  • Und am 28. Oktober 2024.

Die Beratung ist an diesen Tagen immer von 16 Uhr bis 17:30 Uhr.

An diesen Terminen können Sie Pilze mitbringen.

Und Frau Süß kann Ihnen dann sagen:

        Diese Pilze können Sie essen.
        Diese Pilze sind giftig.
        Und diese Dinge müssen Sie beachten.

Die Beratung ist im Bienen∙haus im Botanischen Schul∙garten Burg.

Das ist die Adresse:

        Vinnhorster Weg 2
        30419 Hannover

Die Beratung kostet kein Geld.

Termine

02.09.2024 bis 28.10.2024 ab 16:00 bis 17:30 Uhr
montags

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.