Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Goldschmiede Stichnoth

Höchste Qualität im Goldschmiedehandwerk, seit 1954

Der junge Goldschmiedemeister Horst Stichnoth eröffnet 1954 ein Goldschmiedegeschäft in Lehrte und ziehtwenig später mit der eigenen Werkstatt nach Hannover. In den 90er Jahren eröffnet das Familienunternehmen das Forum für Uhren und Schmuck in der Georgstraße 52, das mit der Zeit immer wieder vergrößert wurde.

Wer ein auf seine individuellen Wünsche abgestimmtes Schmuckstück besitzen möchte, ist bei uns goldrichtig. Zwar sind die in der Goldschmiede-Werkstatt gefertigten Arbeiten ohnehin allesamt Unikate, doch mit einer eigens auf ihn zugeschnittenen Maßanfertigung kann der Kunde sowohl den Entwurf als auch das Material selbst bestimmen und so einen ganz persönlichen Stil noch stärker unterstreichen.

Die immens große Auswahl an Edelsteinen und die vielfältigen Möglichkeiten der Verarbeitung machen die Zusammenstellung allerdings nicht immer leicht. Gemeinsam wird dann beispielsweise die Idee von einem leuchtenden Collier entwickelt. Herauskommt vielleicht eine Kreation aus milchigem Mondstein und Himbeerroten Turmalinen oder aus funkelnden Smaragden und Eisblauen Saphiren.

Vielleicht fäll die Entscheidung beim Anblick eines Opal-Katzenauges auch eher zu Gunsten eines Rings, oder das Feuer eines Diamanten stellt selbst den ursprünglichanvisierten traubenblutroten Rubin in den Schatten. In jedem Fall ist das Ergebnis etwas Einzigartiges, das schon große Freude bereitet, bevor es überhaupt in den eigenen Besitz gelangt.

Auch Erbstücke arbeitet Stichnoth auf Wunsch um. Alte Materialien bekommen ein neues Design. Aus Ringen werden dann Verschlüsse für Perlenketten, aus Perlen wiederum Ohrringe. Neue Lieblingstücke entstehen so, dass der Schmuck von der Mutter oder Großmutter seinen ideellen Wert nicht verliert.

Auch auf dem Gebiet der Trauringe ist das Unternehmen gewachsen. Die Trauringschmiede Stichnoth ist auf gehobene Ansprüche spezialisiert. Auch jüngere Kunden finden bei Stichnoth Schmuck, der ganz ihren Vorstellungen entspricht.

Unser Goldschmiedeatelier mit privater Atmosphäre leistet qualitativ hochwertige Handwerksarbeit in modernem oder klassischem Design. Nach Absprache haben Sie die Möglichkeit, uns beim Anfertigen Ihrer Ringe über die Schulter zu schauen.

Bei Materialauswahl, Legierungsmischungen und Herstellungsprozess steht die Qualität im Vordergrund und das zu einem fairen Preis. Denn ein Florentine-Markentrauring sollte durchschnittlich 40 Jahre täglich getragen werden können.

In diesen Zeiten sind wir persönlich für Sie da:
Montag bis Freitag: 10.00 Uhr – 19.00 Uhr
Samstag 10.00 Uhr – 18.00Uhr

Im Internet finden Sie uns:

www.abbistore.com
www.black-forest-clock.com
www.diamanten-heute.de
www.florentine24.de
www.florentine-trauringe.de
www.florentineschmuck.de
www.harzer-uhren.de
www.olemathiesen.de
www.trollbeads-boerse.de
www.321gold.eu

Firmendaten

Goldschmiede Stichnoth

Georgstraße 52 30159 Hannover
Tel.: 0511 - 360840 E-Mail: email@stichnoth.de Homepage:
  • OSM
Goldschmiede Stichnoth
Stichnoth © Stichnoth
Stichnoth © Stichnoth