Aktuelles

Wirtschaft & Wissenschaft 2016

Hannover ist ein bedeutender Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort – hier gibt es Nachrichten aus Forschungsabteilungen, Hochschulen und Unternehmen.

Gesundheitswirtschaft

Projekt zur Steigerung der Pflegequalität

Qualitätssteigerung durch neue Sicht auf Pflegebedürftige: Die Projektpartner des Modellprojekts "Pflegequalität Hannover" haben zum Abschluss des zweiten...

lesen

Leibniz Universität

Von Notizgeschichten und Seifenglück

Der studentische Verein Enactus an der Leibniz Universität initiiert unternehmerische Projekte mit sozialen Zielen.

lesen

Tierärztlichen Hochschule

Forschung leicht gemacht

Die Wissenschaftlerin Dr. Nicole de Buhr von der Tierärztliche Hochschule gewinnt den Wettbewerb "Verständliche Wissenschaft".

lesen

Leibniz Universität

Forschung zu regenerativen Energien wird ausgebaut

Mit der Einrichtung einer Juniorprofessur zur Erforschung von Wasserkraftgeneratoren intensiviert die Leibniz Universität ihre Forschung im hochaktuellen...

lesen

Medizinischen Hochschule

MHH-Forscher optimieren Genkorrektur

Wissenschaftler der Medizinischen Hochschule haben eine Methode entwickelt, die es möglich macht, nicht aktiv abgelesene Gene effizient zu korrigieren.

lesen

Hannoversches Startup

Diagnose in Sekundenschnelle

Tablet statt Stethoskop: Das hannoversche Startup Improved Medical Diagnostics (IMD) hat ein Verfahren entwickelt, das Mediziner mithilfe von Big Data bei...

lesen

Neue Produkte geplant

Privatbrauerei Herren­hausen legt zu

In Herrenhausen ist in den vergangenen Monaten deutlich mehr Bier gebraut worden als noch ein Jahr zuvor. Im abgelaufenen Geschäftsjahr, das jeweils im Se...

lesen

Geschäftsbericht

Gute Zahlen bei der TUI

Der hannoversche Reisekonzern TUI AG konnte seinen Gewinn trotz des Buchungseinbruchs bei den Türkei-Reisen im abgelaufenen Geschäftsjahr verdreifachen.

lesen

Öffentliches WLAN

Weiterer HotSpot am Kröpcke

Auch am Kröpcke können sich Besucher der Innenstadt nun über Hannover HotSpot einloggen und kostenlos surfen. Die htp und die üstra haben dort einen weite...

lesen
Spinner