Konzerte

Nile Rodgers & Chic auf der Parkbühne

Disco-Pop-Soul-Legende Nile Rodgers & Chic sorgen am 30. Juni auf der Gilde Parkbühne in Hannover sicher für einen heißen Sommerabend.

Nile Rodgers

Nile Rodgers sorgte 2023 gemeinsam mit seiner achtköpfigen Band Chic bei seinen deutschen Fans für Bomben-Stimmung. Er rockte mit zahlreichen Disco-Pop-Klassikern die Bühne und bewies aufs Neue seinen Ruf für mitreißende Live-Auftritte. Auch 2024 dürfen sich die Besucher sich auf Hits wie „Everybody Dance“, „Dance, Dance, Dance” und „Upside Down“ von Diana Ross freuen, die an Aktualität nie verloren haben.

Nile Rodgers wurde in die Rock & Roll Hall of Fame und in die Songwriters Hall of Fame aufgenommen und ist ein mehrfach mit dem Grammy ausgezeichneter Songwriter, Komponist, Produzent, Arrangeur und Gitarrist. Als Mitbegründer von Chic leistete Rodgers Pionierarbeit bei der Entwicklung einer Musiksprache, die den Hip-Hop einleitete. Die Chart-Hits „Le Freak“, die meistverkaufte Single in der Geschichte von Atlantic Records, oder auch „Good Times“ wiesen bereits darauf hin.

Durch seine Arbeit mit der Chic-Organisation, darunter „We Are Family“ mit Sister Sledge und „I'm Coming Out“ mit Diana Ross sowie seine Produktionen für Künstler wie David Bowie („Let's Dance“), Madonna („Like A Virgin“) und Duran Duran („The Reflex“) wurden weltweit über 500 Millionen Alben und 100 Millionen Singles verkauft. Nile Rodgers war und ist ein wahrer Hit-Lieferant: Zu den Künstlern, für die er in jüngster Zeit Hits schrieb oder mit denen er gemeinsam an zukunftsweisenden Sounds bastelte, zählen Daft Punk, Daddy Yankee und Beyoncé.

Termine

30.06.2024 ab 20:00 Uhr

Ort

Parkbühne
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
30169 Hannover

Regulär

68,75-74,50 €

Preise ggf. zzgl. Gebühren
Der Einlass beginnt ab 18:30 Uhr