Zum Schutz der Gesundheit

Impfen und Impfberatung

Eine Impfung aktiviert das Immunsystem des Körpers mit der Folge, dass Krankheiten gar nicht erst ausbrechen oder dass sie in abgeschwächter Form verlaufen. Impfungen gehören daher zu den wirksamsten und wichtigsten Schutzmaßnahmen der Medizin.

Ein Pieks für die Gesundheit

impfen-info.de

Informationen von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) über alles Wissenswerte rund um das Thema Impfen. Es werden Informationen zum H...

lesen

Impfschutz

Warum Sie sich impfen lassen sollten

Was bewirkt eine Impfung im Körper, Erläuterungen zu den Themen Impfschutz, Nebenwirkungen, Impfausweis und Standardimpfungen

lesen

Auch für die über 30-Jährigen wichtig

Impfschutz ab 30

Die Auffrischung des Impfschutzes ist wichtig, denn ein Impfschutz verliert seine Wirkung. Darum regelmäßig den Impfpass kontrollieren und den Impfschutz...

lesen

Risiken minimieren

Reisemedizin

Fremde Länder bergen neben vielem Schönem auch Gefahren. Die gesundheitlichen Risiken können häufig schon durch eine Impfung verringert werden.

lesen

Impfschutz in der Schwangerschaft

Frauen sollten möglichst vor einer geplanten Schwangerschaft den Impfstatus überprüfen und vervollständigen.

lesen
Spinner