HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Mit Geschichte in die Zukunft

Freunde des Historischen Museums e. V.

Zeit für Geschichte und Geschichten: Finanzielle und ideelle Unterstützung für das Museum

Der Verein der Freunde des Historischen Museums besteht seit dem Jahr 1980.

Die inhaltliche Zielsetzung des Vereins, das Museum bei der Sammlung und Erhaltung von Zeugnissen der Vergangenheit, bei der Forschungs- und Publikationstätigkeit sowie bei der Öffentlichkeitsarbeit finanziell und ideell zu unterstützen, ist aktueller denn je: Verstärktes bürgerschaftliches Engagement findet hier seine konkrete Ausdrucksform. Aber auch Unternehmen sind herzlich eingeladen, mit dem Verein im Rahmen von Projekten zusammen zu arbeiten.

Aufgrund der aktuellen Ereignisse fällt die folgende Veranstaltung aus:
"Sahlkamp – der wilde Norden Hannovers", Dienstag, 2. Juni, 17.00 Uhr

Aktuell unterstützen wir den Umbau der Dauerausstellung des Historischen Museum.
Hier könne sie mehr erfahren: http://ein-stueck-hannover.de/

Geschaftsführerin: Frau Koch