HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Ernährung

Gesundheitsprojekt "iss dich fit!"

Ein Projekt für Kitas, Familienzentren, Grund- und Förderschulen in Hannover und der Region.

Unsere Vorlieben beim Essen entwickeln wir schon im frühesten Kindesalter – was wir da lernen, begleitet uns das ganze Leben. Und wie wir uns ernähren, beeinflusst nicht nur die körperliche Gesundheit, sondern auch die Intelligenz, die Zufriedenheit und die Leistungsfähigkeit – ein Leben lang. Aber viele Kinder brauchen unsere Hilfe, damit sie Lust auf gesundes Essen haben, und diese Hilfe können wir ihnen nicht früh genug geben.

"iss dich fit!" ist das Gesundheitsprojekt, das genau dieser Aufgabe gewidmet ist. Gestartet 2006 in städtischen Brennpunkt-Kitas, profitieren jetzt auch andere Kindertagesstätten, Familienzentren sowie Grund- und Förderschulen in Hannover davon. Träger ist der Fachbereich Jugend und Familie der Landeshauptstadt Hannover. "iss dich fit!" wird aus Mitteln der Rut- und Klaus-Bahlsen-Stiftung finanziert und von der Dr. Friedrich Soretz Organisationsberatung durchgeführt.