Pflanzensammlung

Kanarenschauhaus

Im Nachfolger des früheren Kanarenschauhauses können die typischen Pflanzen in ihrer ganzen Pracht und Höhe gezeigt werden.

Schauhaus innen

Seit 1984 gab es im Berggarten ein Kanarenschauhaus, in dem die botanischen Schätze der Kanarischen Inseln gezeigt wurden.

Das Gewächshaus war in die Jahre gekommen und wird nun ersetzt.

Sukkulenten im alten Kanarenschauhaus

Das neue Kanarenschauhaus hat etwa dieselbe Grundfläche wie das bisherige, ist aber ungefähr doppelt so hoch.

Canarina canariensis b

Echium webii

Dadurch ist es endlich möglich, kanarische Gehölze und nicht zuletzt den berühmten Kanarischen Drachenbaum in ihrer ganzen Pracht zu zeigen. In einer von Lavabasalt geprägten Landschaft ist die Vegetation der Kanaren von der kargen Küstenzone bis in den feuchten Lorbeerwald und die Gebirgsvegetation zu erleben.

Meistgelesen

Herrenhausen

Park & Veranstaltungsort

Herrenhausen

Alles rund um die Herrenhäuser Gärten und das Museum Schloss Herrenhausen.

Kleines Fest im Großen Garten

Herrenhäuser Gärten

Kleines Fest im Großen Garten

2024 findet das Kleine Fest im Großen Garten vom 10. bis 28. Juli statt. Der Vorverkauf startet...