Perfekt für Konzerte

Die Orangerie Herrenhausen

Die Orangerie wird vornehmlich für Konzerte und Vorträge genutzt.

Die Orangerie Herrenhausen

Zur Überwinterung von Orangenbäumen und anderen frostempfindlichen Kübelpflanzen wurde 1723 die Orangerie gebaut. Die heutige klassizistische
Fassade erhielt der Bau knapp hundert Jahre später durch Hofbaumeister Laves. Seit Anfang der 1970er Jahre war der langgestreckte Bau ein Ort für Festlichkeiten. Nun wird er vornehmlich für Konzerte und Vorträge genutzt.

Herrenhäuser Gärten

Herrenhäuser Straße 3,
30419 Hannover
www.herrenhausen.de

Kontakt

T +49 (0)511 168-46356
F +49 (0)511 168-45781
E herrenhaeuser-gaerten@hannover-stadt.de

Kapazität

405 Plätze Reihenbestuhlung

Park & Veranstaltungsort

Herrenhausen

Alles rund um die Herrenhäuser Gärten und das Museum Schloss Herrenhausen.

Gärten und Museum

Öffnungszeiten

Die Schließzeiten ändern sich abhängig von der Saison bzw. den Jahreszeiten.

Herrenhausen

Eintrittspreise

Eintrittspreise für den Großen Garten, den Berggarten und das Museum Schloss Herrenhausen.