Schauspiel

Ballhof Zwei

Sprache auswählen

Hier sind das Junge Schauspiel und die Junge Oper zu Hause. In Theaterjugendclubs stehen Jugendliche auch selbst auf der Bühne.

Der Ballhof Zwei ist die Spielstätte des Jungen Schauspiels und der Jungen Oper.

Der Ballhof Zwei diente zunächst als Probebühne für den Ballhof und wurde 1990 von Thilo Mucke als polygonaler, vorspringender Eckbau an der Knochenhauer- und der Ballhofstraße gebaut.

Junge Spielstätte

Später wurde er auch als kleinere Spielstätte eingesetzt, mittlerweile beherbergt er das Junge Schauspiel und die Junge Oper. In dem Gebäude ist darüber hinaus das Ballhof Café untergebracht.

Hintergrund

Der Ballhof Zwei in der Altstadt ist Teil des Staatsschauspiel Hannover, das noch vier weitere Bühnen bespielt.

Schauspiel

Ballhof Eins

Die in der Altstadt gelegene Spielstätte wird primär von der Jungen Sparte des Schauspiel und der Staatsoper Hannover genutzt. Auf der Bühne werden Klassi...

lesen

Schauspiel

Cumberlandsche Bühne

Die jüngste Spielstätte des Schauspiel Hannover befindet sich im Obergeschoss der Cumberlandschen Galerie und bietet bis zu 200 Zuschauern Platz.

lesen

Schauspiel

Cumberlandsche Galerie

Der unter Denkmalschutz stehende Backsteinbau wird für kleinere Theaterproduktionen, Lesungen und Partys genutzt.

lesen

Schauspiel

Schauspielhaus

Auf der Hauptbühne des Schauspiel Hannover werden seit Anfang der Neunzigerjahre große Premieren und Uraufführungen gefeiert.

lesen