Schauspiel/Kindertheater

Theater in der List

Das frühere "TheaterErlebnis" präsentiert auf seiner Bühne jährlich rund 200 eigene Stücke und Gastspiele für Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Mit einem engagierten Spielplan hat sich das Team ein treues Stammpublikum erspielt.

Szene aus dem Stück "Das kleine wilde Tier".

Das Theater in der List ist aus dem "TheaterErlebnis" entstanden, das 1999 von Tim von Kietzell gegründet wurde. Seit Sommer 2007 wird es von Kietzell und Willi Schlüter (ehemals Theater der Jugend in der Helmkestraße) gemeinsam geleitet und hat seine feste Spielstätte mit 99 Plätzen in einem umgebauten Supermarkt. Dort ist über die Jahre ein Theater gewachsen, das mit seinen Stücken ein Generationen übergreifendes Publikum erreicht.

Ein Theater für viele

Neben dem eigenen Spielplan öffnet sich das Theater immer wieder auch anderen engagierten Künstlern und bietet Ihnen einen Raum für Aufführungen und Konzerte. Außerdem gastiert das THEATER in der LIST mit seinen Stücken für Kinder und Jugendliche
auch in Schulen und anderen Einrichtungen der sozio-kulturellen Bildungsarbeit in ganz Niedersachsen und darüber hinaus.

Das Logo der freien theater hannover.