Literaturpreis

Die bisherigen Preisträger

Die Preisträger der Jahre 2017, 2019, 2021 und 2023

Literaturpreis

2023: Sven Pfizenmaier

Sven Pfizenmaier wurde 1991 in Celle geboren und wuchs in Niedersachsen auf, studierte Deutsche und Englische Philologie in Berlin. Er war Kandidat beim o...

lesen

Literaturpreis

2021: Anna Prizkau

Anna Prizkau, 1986 in Moskau geboren, kam in den 90er-Jahren mit ihrer Familie nach Deutschland. Sie hat in Hamburg und Berlin studiert und ist seit 2016...

lesen

Literaturpreis

2019: Deniz Utlu

Utlu, der 1983 in Hannover geboren wurde, lebt mittlerweile in Berlin. 2014 veröffentlichte er seinen Debütroman "Die Ungehaltenen", sein aktuelles Werk "...

lesen

Literaturpreis

2017: Juan S. Guse

Juan S. Guse, geboren 1989, studierte Literaturwissenschaft und Sozialwissenschaften an der Leibniz Universität Hannover. Er erhielt unter anderem das Arb...

lesen