Konzertsaison 2020

Legenden der Musik nicht verpassen

Zwei Trends kennzeichnen das Konzertjahr 2020 in der "Unesco City of Music": Zum einen wird Deutsch gesungen, und zum anderen statten die großen Musiklegenden der vergangenen Jahrzehnte Hannover einen Besuch ab. Jedenfalls dachten das alle Anfang 2020 – dann kam Corona.

Musiklegenden 2020 in Hannover

Direkt vor der Haustür und doch im Grünen - die Parkbühne lockt im Sommer mit einem vielseitigen Veranstaltungsprogramm und erfreut sich wachsender Beliebtheit.

Viele Konzerte mussten abgesagt oder verlegt werden, auch die folgende Übersicht steht unter Vorbehalt.




Konzerte

Verlegt: Kim Wilde

26.10.2022

Capitol

Das Konzert von Kim Wilde am 7. Oktober (vorher 2. Oktober 2020) im Capitol musste auf den 26. Oktober 2022 verlegt werden. Bereits gekaufte Tickets behal...

lesen


Konzerte

Verlegt: Simply Red live in Hannover

16.11.2022

ZAG Arena (vormals TUI Arena)

Das Konzert von Simply Red am 6. November 2021 (vorher 30. Oktober 2020) in der ZAG-Arena musste auf den 16. November 2022 verlegt werden. Bereits gekauft...

lesen



Trend des Jahres: Autokonzerte 

Viele sahen das Auto in Zeiten von "Fridays for Future" schon aufs Abstellgleis geschoben, doch ausgerechnet für die Konzertbranche wurde der private PKW zum Rettungsanker.

Kulturinitiative

Kino und Konzerte: Autokultur in Hannover

Autokonzerte auf dem Schützenplatz und Autokino am Messegelände: Hannover Concerts und event it AG setzen ein Zeichen für die Kultur.

lesen