HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

März 2021
3.2021
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Medienstadt Hannover

RegJo

Das Hochglanzmagazin aus dem POLYGO Verlag erschien von 2009 bis 2016 viermal im Jahr. In seinen fünf Regionalausgaben informierte "RegJo" ausführlich in Interviews und Reportagen über Themen aus Freizeit, Kultur, Tourismus, Wirtschaft und Wissenschaft in und um Hannover sowie im südlichen Niedersachsen. Drei bis viermal im Jahr wurden zudem Sonderhefte herausgegeben, die jeweils einem Schwerpunktthema gewidmet waren – Bauen & Wohnen etwa, Bildung oder Gesundheit.

Das regionale Wirtschaftsmagazin für Hannover und darüber hinaus

"RegJo" verstand sich als Regionalmagazin des Bundeslandes Niedersachsen, das mit seinen mehrseitigen und großzügig bebilderten Artikeln, Features und Interviews ganz allgemein "zur Imagebildung nach außen und zur Bewusstseinsbildung der Akteure im Land" beitragen wollte. Im Detail porträtierte "RegJo" die Landeshauptstadt Hannover sowie ihre nördlichen und südlichen Regionen facetten- und wortreich als moderne Wirtschaftstandorte und attraktive Lebensräume für ihre Bewohner. Schwerpunkte der fünf hochwertig aufgemachten Regional-Journale, die vom Inhaber des mittlerweile in Hamburg ansässigen POLYGO Verlages Thomas Wirth herausgegeben wurden, waren die wirtschaftlichen Entwicklungen, das technologische Know-how und die Vielfältigkeit mit Blick auf die Lebensqualität im Bundesland Niedersachsen. Unter dem Titel "RegJo" erschienen jeweils eigenständige Magazine – sowohl für die komplette Wirtschaftsregion Niedersachsen als auch für den Raum Südniedersachsen, die Landeshauptstadt Hannover sowie für die Regionen Ostwestfalen-Lippe und Heidekreis-Celle.

Die Ausgabe 2016/III war die letzte als Printausgabe erschiene Version des RegJo-Magazins.