Konzertsaison 2020

Legenden der Musik nicht verpassen

Zwei Trends kennzeichnen das Konzertjahr 2020 in der "Unesco City of Music": Zum einen wird Deutsch gesungen, und zum anderen statten die großen Musiklegenden der vergangenen Jahrzehnte Hannover einen Besuch ab. Jedenfalls dachten das alle Anfang 2020 – dann kam Corona.

Musiklegenden 2020 in Hannover

Direkt vor der Haustür und doch im Grünen - die Parkbühne lockt im Sommer mit einem vielseitigen Veranstaltungsprogramm und erfreut sich wachsender Beliebtheit.

Viele Konzerte mussten abgesagt oder verlegt werden, auch die folgende Übersicht steht unter Vorbehalt.







Trend des Jahres: Autokonzerte 

Viele sahen das Auto in Zeiten von "Fridays for Future" schon aufs Abstellgleis geschoben, doch ausgerechnet für die Konzertbranche wurde der private PKW zum Rettungsanker.

Kulturinitiative

Kino und Konzerte: Autokultur in Hannover

Autokonzerte auf dem Schützenplatz und Autokino am Messegelände: Hannover Concerts und event it AG setzen ein Zeichen für die Kultur.

lesen