Jubliäen 2022

50 Jahre Stadionbad Hannover

Bei seiner Eröffnung 1972 galt das Stadionbad als eines der modernsten Schwimmbäder Deutschlands, vor fünf Jahren wurde es nach aufwändiger Renovierung wiedereröffnet. Weitere Arbeiten sollen noch folgen.

Für viele ein Highlight - der Sprungturm im Stadionbad

Mit seinen 50m-Bahnen und dem 10m hohen Sprungturm ist das Bad häufiger Austragungsort für Veranstaltungen, zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 erfüllte es jedoch ein ganz anderen Zweck: Vorübergehend zum Pressezentrum umgebaut wurde es von Journalisten aus aller Welt zur Berichterstattung über die Spielbegegnungen im benachbarten Stadion genutzt.

Sanierung

Stadionbad wird am 30. Januar wiedereröffnet

Eröffnungstermin steht fest: Das wegen Sanierungsarbeiten seit Juni 2016 geschlossene Stadionbad an der Robert-Enke-Straße ist ab dem 30. Januar wieder ge...

lesen