HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Fête-Programm

Download-Button 

Fête-Spielplan

 Download-Button 

 

Fête-App

Jetzt im APP-Store und im Google Play Store verfügbar!

Zuletzt aktualisiert:

Mitmachen!

Für die Fête 2020 bewerben

Nicht vergessen: Bewerbungsschluss für die Fête de la Musique 2020 ist Samstag, der 15. Februar!

Drei Musikmachende an Instrumenten unter freiem Himmel.  © Musikzentrum Hannover

Die Bewerbungsphase für die Fête 2020 hat begonnen. 

Am Sommeranfang liegt Musik in der Luft, denn am 21. Juni wird die "Fête de la Musique" gefeiert. Beim größten Musikfest der Welt gibt es weder Eintritt noch Gagen, jeder kann dabei sein, jeder kann mitmachen, auch in Hannover.

Freude am Mitmachen

Hannover feiert Fête de la Musique am 21. Juni 2020 an einem Sonntag. Eines soll dabei im Mittelpunkt stehen: die Freude am Musikmachen. Neben der Vielfalt von Musikstilen und der Vielfalt der Musizierenden soll es an vielen Orten in der Innenstadt möglich sein, einfach zu musizieren – als Solist*in oder Ensemble, spontan oder geplant, mit Dirigent*in oder ohne. Musik ist ein Gemeinschaftserlebnis. Die größte "Fête de la Musique" in Norddeutschland wird 2020 wieder ein solches Erlebnis sein!

Bewerben

Ab 31. Oktober können sich alle Interessierten für die Fête 2020 bewerben!

Für die Bühnenplätze der "Fête de la Musique" in Hannovers Innenstadt gibt es über das am Textende bereitgestellte Download-Formular die Möglichkeit, sich zu bewerben. Bewerbungsschluss ist der 15. Februar 2020!

Ansonsten ist am 21. Juni auch spontanes akustisches Musizieren im Innenstadtbereich erlaubt.