Regiobus-Linie 835

Der Fahrradbus fährt wieder rund um das Steinhuder Meer

Fahrradbus am ZOB Neustadt

Fahrradliebhaber und Ausflügler zum Steinhuder Meer können sich freuen: Die Regiobus-Linie 835 ist wieder mit dem Fahrradanhänger rund um das Steinhuder Meer unterwegs.  

Der Fahrradbus startet auch 2023 jeweils von Neustadt am Rübenberge sowie von Wunstorf aus als Ringlinie und umrundet das Steinhuder Meer in beide Richtungen. Alle Ausflügler, die das Gewässer zumindest streckenweise auf zwei Rädern erkunden wollen, können das Zusatzangebot ab dem 1. April, zunächst an den gesetzlichen Feiertagen und den Wochenenden stündlich zwischen 10 und 19 Uhr in beide Richtungen nutzen. Vom 1. Juni bis zum 1. September ist die Regiobus-Linie 835 dann wieder täglich mit dem Fahrradanhänger im Einsatz. 

Vom 2. September bis 31. Oktober kann der Fahrradanhänger im Stundentakt an den Wochenenden und gesetzlichen Feiertagen genutzt werden, bevor die Regiobus-Linie 835 in den Wintermonaten ab 1. November 2023 bis Frühjahr 2024 an den Wochenenden im Zweistundentakt ohne Fahrradanhänger verkehrt.

Fahrgäste können an beinahe allen Haltepunkten der Regiobus-Linie 835 mit dem Fahrrad ein- oder aussteigen. So bietet sich für Touristen und Ausflügler die Möglichkeit, z. B. bei schlechterem Wetter oder wenn sie das Meer nur zum Teil umfahren wollen, auf den Fahrradbus zurückzugreifen und ihren Drahtesel dabei kostenlos mitzunehmen.

Der Anhänger bietet Platz für 16 Fahrräder. Mittels einer Rampe kann jeder sein Fahrrad selbst bequem hoch- bzw. herunterschieben. 

Anmeldefreier Service

Für die Einzelfahrt von Neustadt bis Wunstorf ist lediglich eine Einzelkarte für Zone C (3,20€) notwendig – das Fahrrad fährt gratis mit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Fahrzeiten des Fahrradbusses sind auf die Anschlüsse an die Züge in Neustadt und Wunstorf abgestimmt. So besteht eine direkte Verbindung zum Steinhuder Meer. 
Weitere Infos bietet der Flyer „Radtour mit Meerwert!“, der in den Fahrzeugen der Regiobus, im GVH Kundenzentrum in Hannover und in vielen Tourismusbüros rund um das Steinhuder Meer zur Mitnahme bereit liegt. Die digitale Version finden Interessierte auf regiobus.de . 

Den Fahrplan der Regiobus-Linie 835 gibt es auf gvh.de.
 

(Aktualisiert am 7. März 2023)