Schützenfest-Tagesprogramme

Schützenfest Hannover: Tag 8

Show, Feuerwerk und Live-Musik: Der letzte Schützenfest-Freitag bietet Party und Tradition.

Cyril Krueger rockt mit seinen Bandkollegen von The Jetlags die Brauhaus-Bühne.

Nach einem Warm Up um 16 Uhr mit DJ wird das letzte Party-Wochenende am Brauhaus Live von The Jetlags eingeläutet. Die fünfköpfige Truppe um Frontmann Cyril Krueger begeistert das Brauhaus-Publikum schon seit 2004 mit rockigen Interpretationen großer Evergreens und tanzwütiger Partyklassiker. Das tun sie inzwischen so erfolgreich, dass sie auch auf Bühnen außerhalb Hannovers anzutreffen sind. Der Termin auf dem hiesigen Schützenfest ist und bleibt für Cyril, Henrik, Jan, Markus und Marcel dennoch Ehrensache und wird von alten und neuen Fans jedes Jahr mit tosendem Beifall gefeiert. Das Konzert am Freitag (und übrigens auch Samstag) beginnt um 21 Uhr, anschließend legt ein DJ seinen partyerprobten Hit-Mix auf. 

Party und Spiele  

Unter dem Motto "Party pur" wird im Alt Hanovera noch mal zur Plattentellermusik von den Alt-Hanovera-DJs gefeiert.

Ein partylastiges Wochenende

Zum Finale des Schützenfestes kehren bekannte Gesichter zurück auf die Bühne des Gaypeople-Zeltes: Paul A Jackson, Yvonne Parker und Sugar sorgen Freitagabend jeweils um 21 und 23 Uhr noch einmal für große Showmomente. Das Trio verbindet Glamour, Comedy, Tanz und Live-Entertainment mit jeder Menge Bühnenenergie. Während Paul A Jackson für spektakuläre Inszenierungen und internationale Showerfahrung steht, begeistert Yvonne Parker mit Gesang, Humor und Charme. Komplettiert wird das Line-up von Sugar Berlin, die erstmals beim hannoverschen Schützenfest dabei ist und mit ihren akrobatischen Performances und aufwendigen Kostümen für besondere Momente sorgt. Nach den Shows übernimmt DJ Giorgio die Party – am Freitag gemeinsam mit DJ Marv.

Live-Musik und irische Spezialitäten

Wer es bedächtiger angehen möchte, kommt beim Irish-Pub-Biergarten The Black House auf seine Kosten: Um 17 Uhr spielt Manuel Depryck Livemusik, dazu gibt es Guinness und Whisky. Letzteres wird um 19 Uhr beim Tasting "Trip to Islay – Fünf ungewöhnliche Whiskys von der Whisky-Insel No. 1 Islay“ gewürdigt. Und um 22:45 Uhr wird auf dem Schützenplatz wieder das große Feuerwerk abgebrannt. 

Das Tagesprogramm

Weitere Informationen zum Programm finden Sie in unserer Übersicht (Änderungen möglich).

Freitag, 10. Juli 2026Alt Hanovera 18:00 UhrParty mit den Alt Hannovera-DJs & 
 Bä(h)renstarkes Rundteil......
 Brauhaus Live 16:00 Uhr 
22:00 Uhr 
Warm Up mit DJ Denny Gee 
Live-Musik und Party mit The Jetlags & DJ 
 Gaypeople-Zelt21:00 Uhr +
23:00 Uhr 
Shows mit Paul A Jackson, Yvonne Parker und Sugar; 
anschließend Party mit DJ Marv & DJ Giorgio
 Kasperle-Zelt17:00 Uhr +
18:00 Uhr
Kasperletheater
 Schützenplatz22:45 UhrFeuerwerk
 The Black House17:00 Uhr
19:00 Uhr
Livemusik bei Guinness und Whisky mit Manuel Depryck
Whisky-Tastings: "Trip to Islay – Fünf ungewöhnliche Whiskys von der Whisky-Insel No. 1 Islay“

 

Termine

10.07.2026 ab 14:00 Uhr

Ort

Schützenplatz Hannover
Bruchmeisterallee 1A
30169 Hannover

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt

Nach oben