Rundgänge durch Hannover

Der ehemalige Küchengarten

Rundgang zum ehemaligen Küchengarten in Linden

Der Küchengarten in Linden-Mitte. 

Von 1652 bis 1871 befand sich in Linden der Küchengarten der Welfen. Er war ein großer Nutzgarten für den Hof in Hannover. Mit der Abdankung der hannoverschen Herrscher wurde der Küchengarten überflüssig und nach und nach bebaut, sodass er heute verschwunden ist. Bei diesem Rundgang über das ehemalige Gelände des  Küchengartens wird vor allem seine Geschichte erzählt. Der Rundgang ist Bestandteil des städtischen Programms Grünes Hannover.

Leitung: Jonny Peter
Treffpunkt: Platz am Küchengarten vor dem tak

Anmeldung unter: Tel. 0160 96754410  oder MeinQuartierLinden@web.de

Termine

15.06.2024 ab 14:00 bis 15:00 Uhr

Ort

Küchengarten
Am Küchengarten
30449 Hannover

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt