Ja, es gab noch einmal personellen Zuwachs für uns!

Alles neu macht der...August!

Liebe Nachbar*innen,
im Stadtteiltreff hat sich personell wieder eine Menge verändert. Gern möchten wir allen unser Team vorstellen. Wer die neuen Gesichter sind, wofür sie bei uns zuständig sind und mehr, erfahrt Ihr hier.

Das neue Team ab Mitte August 2022

Stadtteilkultur im Stadtteiltreff
Neben Susanne Konietzny arbeitet seit Mitte Mai Lara Gößling im Berufsanerkennungsjahr Soziale Arbeit bei uns im Haus. Studiert hat sie hier in Hannover und war in ihrem beruflichen Leben bereits als Tischlerin, Rettungssanitäterin und Pferdetrainerin unterwegs.

Gemeinwesenarbeit Sahlkamp 
Seit Juni arbeitet neben der Sozialarbeiterin Sina Badulla auch Liane Myers in der Gemeinwesenarbeit Sahlkamp. Liane Myers, ebenfalls Sozialarbeiterin, war zuvor in der Gemeinwesenarbeit List Nord/Ost und vertretungsweise im Quartiersmanagement Mühlenberg tätig.

Schnittstelle mit dem Fachbereich Sport & Ernährung
...

Freiwilliges Soziales Jahr Kultur
Maha Lachguer hat Anfang September mit ihrem Freiwilligen Sozialen Jahr Kultur im Stadtteiltreff begonnen und unterstützt unter anderem die Zirkusarbeit im Kinderzirkus Sahlino.

Betrieb und Service im Stadtteiltreff
Im Team Betrieb und Service arbeitet seit August Gennadi Sterzer. Gemeinsam mit Christian Sölter ist er insbesondere für Raumanfragen und Vermietungen verantwortlich. Zusammen mit Merret Hoffmann (Koordination Betrieb & Service sowie Verwaltung) und der Veranstaltungshelferin Olga Ständer sind alle das Herzstück des Stadtteiltreffs und schaffen die organisatorischen Voraussetzungen für unsere kulturelle und soziale Arbeit. 
 
Alle Mitarbeitenden des Hauses geben gern Auskunft zu Angeboten und Veranstaltungen und haben immer ein offenes Ohr für alle Anliegen!