Berufsanerkennungsjahr Soziale Arbeit & Freiwilliges Soziales Jahr Kultur

Neue Gesichter im Stadtteiltreff

Das Team im Stadtteiltreff Sahlkamp hat zeitweilig wieder neue Gesichter zur Unterstützung...

Berufsanerkennungsjahr Soziale Arbeit 

 

Seit Anfang August arbeitet Merle Menninger im Berufsanerkennungsjahr Soziale Arbeit für ein halbes Jahr im pädagogischen Bereich des Stadtteiltreffs Sahlkamp. Merle hat bereits das erste halbe Jahr zur staatlichen Anerkennung als Sozialarbeiterin in der Jugendhilfe, einer Einrichtung, die Hilfe zur Erziehung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene gibt, gearbeitet.
Zuvor war sie bereits seit 2018 als Erzieherin sowohl in der Kita als auch in einem diagnostisch/therapeutischen Setting der Kinder- und Jugendhilfe in Hannover tätig.

 

Freiwilliges Soziales Jahr Kultur

 

Alexander Aschenbrenner

Alexander Aschenbrenner beginnt Anfang September sein Freiwilliges Soziales Jahr Kultur im Stadtteiltreff Sahlkamp. Alex wird insbesondere die Zirkusarbeit in den verschiedenen Gruppen des Kinderzirkus Sahlino unterstützen. Während seines Freiwilligen Jahres wird er aber auch eigene Projekte konzipieren und durchführen. Ideen und Anregungen nimmt er sehr gerne entgegen.