Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Veranstaltungen

Herzen in Terzen

Die A-cappella-Gruppe Herzen in Terzen ist mit ihrem Weihnachtsprogramm "Herzen in Terzen mit Kerzen" wieder zu Gast im Stadtteilzentrum Ricklingen.

A-cappell © Herzen in Terzen

Nur Engel singen schöner!

Die legendäre A-Capella-Gruppe Herzen in Terzen bringt weihnachtliche Stimmung ins Stadtteilzentrum.

Wenn einem Anfang September die ersten Lebkuchen im Supermarkt entgegenspringen, wenn im Kreise der Lieben wieder diskutiert wird, bei wem gefeiert wird und was es zu essen geben soll, wenn die Wünsche aufgeschoben werden für den weihnachtlichen Wunschzettel – kurz, wenn der Weihnachtswahn naht – dann hilft nur eins: Humor! Herzen in Terzen nehmen den Konsumwahnsinn in amüsanter Weise auf die Schippe.

Dabei geht es aktuell um so elementare Fragen, ob Spekulatius oder Dominosteine, Lametta ja oder nein, Gans oder gar nicht oder doch lieber Kartoffelsalat mit Würstchen – und was Frauen noch alles so bewegt. Und natürlich wie immer die Liebe.

Und ach ja, da war doch noch was - Maria und Josef und das Kindelein. Und der Weihnachtsmann kommt auch! Und alle, die klammheimlich selbst gern mal das ein oder andere Weihnachtslied singen, hier ist die Gelegenheit eine vorweihnachtliche Stimmung heraufzubeschwören.

"Oh, du fröhliche Helga! Sing mit deinen Gespielinnen alle Jahre wieder so laut und schön von der Stillen Nacht, während am Weihnachtsbaume die Lichter brennen!"

Termin(e): 08.12.2017 
von 20:00 bis 22:00 Uhr
Ort

Stadtteilzentrum Ricklingen

  • Ricklinger Stadtweg 1
  • 30459 Hannover
Preise:
Eintritt 15,00 €

Vorverkauf im Stadtteilzentrum Ricklingen und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet

Information