Freibad

Volksbad Limmer

Volksbad Limmer

Geheimtipp für Familien, idyllisch hinter dem alten Contigelände

Idyllisch gelegen hinter dem alten Conti-Werk Limmer, belebte der Wassersportverein Linden (Waspo) 1925 die Leineaue und schuf ein Freibad für die Bevölkerung. Im Krieg zerstört, wurde es 1950 wiedereröffnet. 1975 wurde es in den heutigen Zustand versetzt.

Moderne Technik sorgt heute für beste Wasserqualität und eine Wassertemperatur von ca. 23°C.

Im Sommer wird das Vereinsbad zur kleinen Arena, wenn die Wasserballer von Waspo um Tore kämpfen.

Jung und Alt schätzen die familiäre Atmosphäre und die fairen Preise.

Infrastruktur

Wasserbereich:
Schwimmer 50×22 Meter, Nichtschwimmer 20×12 Meter mit Wasserrutsche und Kinderrutsche; kein Planschbecken, aber Kleinkinder spielen auf der Treppe des Nichtschwimmerbeckens; beheiztes Freibad 23°C; Wasserspielgeräte sind beim Schwimmmeister erhältlich

Ausstattung:
WC, Dusche, Umkleide, große Liegewiese und kleine Wiese mit Schatten; Jugendliche platzieren sich gern auf den Steinplatten rund ums Becken

Aktivitäten:
Tischtennis, Tischfußball, Basketball, Spielplatz; großer Fußballplatz nebenan

Gastronomie:
Kiosk mit Imbiss, Restaurant mit Terrasse

Besondere Angebote

Grillmöglichkeit für Schulklassen auf Anfrage

Sonstiges

Während der Wasserballspiele stehen die 50 Meter Bahnen nicht in voller Länge zur Verfügung

Parkplätze begrenzt verfügbar