Kombibad

Balneon

Schwimmbecken

Das Sauna, Hallen- und Naturfreibad in Neustadt am Rübenberge

 

Energiesparmaßnahmen

Um Energie zu sparen, hat das Balneon die Wassertemperatur um 1 Grad gesenkt. Das Ganzjahresaußenbecken sowie die Salzhütte (Sauna) wurden geschlossen. Außerdem wurden Wärmepumpen installiert um den Gasverbrauch zu senken.

(Oktober 2022)

Ob Rutsche, Naturbadesee, Sauna, Kleinkindbereich oder Sprungturm: Das Balneon in Neustadt am Rübenberge hat eine Menge zu bieten. Die moderne Architektur schafft eine gemütliche Atmosphäre und lädt zum Abtauchen und Entspannen ein. Ideal für Familien, aber auch für Actionfans und Saunagänger.

Highlights in diesem Schwimmbad sind unter anderem der großzügige Kleinkindbereich, die 70-Meter-Rutsche, der atmosphärische Saunabereich mit fünf Saunen, Garten und Naturbadebecken. Am Sandstrand des Naturbadesees direkt vor dem Hallenbad lässt sich sonniges Wetter besonders gut nutzen. Ist es mal kälter, lädt das Ganzjahresaußenbecken zum Verweilen ein.

Angebote

Schwimmkurse für Kinder im Balneon Neustadt

An das Wasser gewöhnen und Schwimmen lernen: im Balneon Neustadt am Rübenberge gibt es Angebote für Babys (ab 4 Monaten), Kleinkinder (ab 16 Monaten) und...

lesen

Angebote

Aquakurse im Balneon Neustadt

Neben Fitnesskursen wie Aquajogging, Wassergymnastik und anderen werden auch Kurse für Babys und Kleinkinder sowie Schwimmkurse angeboten.

lesen

Balneon

Sauna

Entspannen und relaxen, das Balneon bietet mit 5 Saunen für jeden Geschmack etwas

lesen