Wasserwelt Langenhagen

Kindersauna

Schnuppersauna für Kinder und ihre Familien

Kinersauna

Gemeinsam mit der Familie erleben wie entspannend Sauna sein kann. Ein persönlicher Sauna-Guide zeigt die Welt des Saunierens inklusive Aufgüsse.
Und anschließend kann ein Sprung ins erfrischende Wasser gewagt werden, denn die Nutzung des Sport- und Erlebnisbades ist inklusive.

In Finnland ist es üblich, dass Kinder schon im ersten Lebensjahr mit in die Sauna genommen werden. Das hat gute Gründe:
- Das Immunsystem wird gestärkt und grippale Infekte oder Bronchitis werden schneller abgewehrt.
- Die Neigung zu Allergien sinkt.
- Die beruhigende Wirkung der Sauna mindert Nervosität, Anspannung und Konzentrationsschwächen.

Um Kindern und Eltern den Einstieg in das richtige Saunieren zu erleichtern, bietet die Wasserwelt Langenhagen regelmäßig eine geführte Kindersauna an.

Was erwartet die Kinder?
- Ein erfahrener Saunameister zeigt deinem Kind, wie es die Sauna richtig nutzt.
- Es lernt, wie man sich vor Überhitzung schützt.
- Es erfährt, welche gesundheitlichen Vorteile das Saunieren hat.
- Alle Kinder lernen, wie ein Aufguss funktioniert. Im Anschluss bekommt jedes Kind sein Aufguss-Diplom.
 

Regulärer Eintritt – Ticketbuchung im Onlineshop unter www.wasserwelt-langenhagen.de

Termine

11.05.2024 ab 10:00 bis 14:00 Uhr

13.07.2024 ab 10:00 bis 14:00 Uhr

14.09.2024 ab 10:00 bis 14:00 Uhr

09.11.2024 ab 10:00 bis 14:00 Uhr

Ort

Wasserwelt Langenhagen
Theodor-Heuss-Straße 60
30853 Langenhagen

Eine Anmeldung ist erforderlich.