Auszeichnung

Hannover hat den besten Zoo

Jetzt ist es amtlich: Der Erlebnis-Zoo Hannover wurde zum sechsten Mal zum besten Zoo in Deutschland gewählt.

Der Erlebnis-Zoo Hannover ist der beste Zoo Deutschlands.

Seit über zehn Jahren vergibt das Webportal Parkscout.de den "Parkscout Publikums Award", der zu den wichtigsten Auszeichnungen in der Freizeitbranche zählt. Der Erlebnis-Zoo Hannover wurde bereits zum sechsten Mal auf den ersten Platz der deutschen Zoos gewählt und konnte sich damit gegen den Tierpark Hagenbeck und die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen durchsetzen.

Hannover konnte die User überzeugen

Der Erlebnis-Zoo bietet seinen Besuchern über 2000 Tiere, verteilt auf sieben aufwendig gestaltete Themenwelten. Erst vergangenes Jahr wurde "Kibongo" für Schimpansen und Gorillas eröffnet. Zu den weiteren Publikumsmagneten zählt die Unterwasserstation in Yukon Bay, die Sommerrodelbahn oder die Abenteuerspielplätze.

Hintergrund

Parkscout.de ist ein unabhängiges Webportal, das Informationen rund um internationale Freizeitparks, Zoos und Tierparks, Erlebnisbäder, Wellness und Ferienparks anbietet. Die Leser der Seite können ihre Meinung zu den von ihnen besuchten Anlagen in einem Forum mitteilen, Bewertungen abgeben und beim "Parkscout Publikums Award" für ihren Favoriten stimmen.

Ausflugsziel

Erlebnis-Zoo Hannover

Einmal rund um die Welt in einem Tag: Sieben liebevoll gestaltete Themenwelten mit mehr als 2000 Tieren begeistern jährlich zahlreiche Besucher.

lesen